Mercedes-Benz: Key To Viano

Die Outdoor-Kampagne Key to Viano wurde von LLR entwickelt und in zusammen mit freshlabs technisch umgesetzt. Dabei kommen technische Neu- und Eigenentwicklungen zum Einsatz: freshlabs hat eine herstellerunabhängige Schnittstelle mittels Funkempfängern im 433MHz und 868MHz Bereich und einem Mikrocontroller zwischen Auto-Funkschlüsseln und der Steuerungssoftware für Werbeflächen realisiert.

Das fertige Produkt ist ein Multi-Frequenz-Empfänger in einem abgeschirmten Gehäuse, das Schlüsselimpulse von einem Mikrocontroller über USB auf einen seriellen Port zum Rechner überträgt. Dort können die Impulse als Steuersignale für jegliche Aktionen interpretiert werden. Ein Auslesen der Schlüsselkodierungen ist rechtlich nicht zulässig und mit unserer Lösung auch nicht notwendig.